Verein

Über uns

formforum ist mit 500 Mitgliedern der grösste Schweizer Verein und Plattform für zeitgenössisches Kunsthandwerk und Design. formforum fördert die Beachtung, Vermarktung, Qualität und Wertschätzung der zeitgenössischen und innovativen Gestaltung in unserer Gesellschaft. formforum unterstützt seine Mitglieder in ihrer gestalterischen und unternehmerischen Entwicklung mit Verkaufsausstellungen und thematischen Ausstellungen sowie Wettbewerben und Vernetzung der Mitglieder untereinander sowie mit externen Interessengruppen und Organisationen.

Vorstand

Martina Unternährer
Präsidium

BSc International Hospitality Management der Ecole Hotelière de Lausanne, MA Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen. Nach ersten Erfahrungen für internationale Beratungsfirmen im Hospitality Management zunehmende Spezialisierung auf den Schweizer Detailhandel, die Unterstützung lokaler Gestalter und nachhaltige Wertschöpfungskette für aktuelle Konsumprodukte.

Storyfabrics Gmbh, Norastrasse 10, 8004 Zürich
+41 (0)79 663 45 54
m.unternaehrer@storyfabrics.com
Heinz Baumann
Vorstand

Aufgewachsen in einer Randregion, zum Glück.

In meinem Rucksack:
Die liebe zur Natur, einen wachen Blick für das Wesentliche, ein paar geschickte Hände.

Seit 1980 forme ich Möbel aus gewachsenem Holz, dafür wurde ich mehrfach ausgezeichnet.

Seit 1988 Mitglied von formforum und seit 1996 in dessen Vorstand.

Möbelmanufaktur Heinz Baumann AG, Karl-Völkerstrasse 48A, 9435 Heerbrugg
+41 (0)71 755 19 77
info@moebelmanufaktur.ch
Remo Kast
Vorstand

Remo Kast ist gelernter Möbelschreiner mit Weiterbildung in Produkt- und Farbdesign und ergänzt sein Wissen mit Visualisierungen und Renderings für Planer, Architekten, Designer und Hersteller.

Er unterrichtet 3D Visualisierung an der Schweizer Textilen Fachhochschule STF sowie an der Fachschule für wohnen und gestalten und an der Visualisierungs Akademie Zürich.

Seine Fertigkeiten als Gestalter, Planer und Macher setzt er, in seine 2017 lancierte Produktline, unter der Marke stol um.

Stefan Egli
Vorstand

Mit meiner Marketing-Erfahrung in den Bereichen Verkauf, Beratung, Ausstellungen und Kommunikation sowie als Inhaber von Home3 Design und Co-Founder des Swiss Design Market möchte ich den Verein erfolgreich unterstützen und weiter entwickeln.

Home3 Design GmbH, Zollikerstrasse 3, 8008 Zürich
+41 (0)79 449 64 15
stefan.egli@home3.ch
Anna Schmid
Vorstand

Ich führe in Basel ein Goldschmiedeatelier und eine kleine Galerie für angewandte Kunst. Neben meiner eigenen gestalterischen Arbeit biete ich hier eine Plattform für hochwertiges zeitgenössisches Handwerk an. formforum schafft Verbindungen zwischen Gestaltenden, Kunden und der Öffentlichkeit. Mein Engagement dafür entspricht meiner Leidenschaft für die Sache.

Schneidergasse 14, Postfach 2040, CH-4001 Basel
+41 (0)61 261 66 70
as@anna-schmid-schmuck.ch

Kontakt

So erreichen Sie uns

Postfach
3011 Bern

Telefon
+41 (0)32 622 78 13

E-Mail
info@formforum.ch

Downloads

Statuten
PDF-Datei
Statuten runterladen
GV 2023
PDF Datei
Protokoll herunterladen
GV 2022
PDF Datei
Protokoll herunterladen
GV 2021
PDF Datei
Protokoll herunterladen
GV 2020
PDF-Datei
Protokoll runterladen
GV 2019
PDF-Datei
Protokoll runterladen