Galerie/Laden
Wohnen
Textil
Keramik
Möbel
Tucra
 

 

Tucra
Brigitte Jakob
Gerechtigkeitsgasse 63
3011 Bern 8
brigitte@tucra.ch
www.tucra.ch

Die Frau hinter TUCRA.


              Brigitte Jakob ist es wichtig, dass jedes Produkt, welches sich mit dem TUCRA-Etikett schmücken darf, eine eigenständige Geschichte erzählt. Die Herkunft und Entstehung spielt bei der Wahl eine wesentliche Rolle.

Es ist daher keine Überraschung, dass man gut und gerne auch einmal länger als geplant im Laden in der Altstadt verweilt. Bei einem Espresso (natürlich in stilvoller Ummantelung aus handgemachter Keramik serviert) erfährt man von Brigitte alles Wissenswerte über die Herkunft und den Einsatz des Produkts. Pflegehinweise und das Gefühl um Individualität gibts gratis zum Objet trouvé mit dazu. Ein erfreulicher Kontrast im schnelllebigen Konsumjungel.

«Mit TUCRA habe ich mir meinen Traum erfüllt. 

Einrichten war schon immer mein Ding. Ich schätze hochwertige Materialien, eigenständige Formen und Muster und liebe es, wenn die Dinge die uns umgeben sich gut anfühlen, funktional sind und bei deren Verwendung Freude bereiten.»

Laden, Galerie

Lifestyle Dots  — Akzente zum Entdecken, leben, kuscheln und träumen, umhüllen und verzaubern.

             Bei TUCRA dreht sich so gut wie alles ums Individuelle. Und zwar in Gestalt von vielfältigen Heimtextilien, einzigartigen Design-Stücken und kleinen bis grösseren Kunst(hand)werken, die in deinem Zuhause inspirierende Akzente und damit eben Zeichen setzen. Es sind “Lifestyle Dots”, sorgfältig kuratiert von TUCRA einladend präsentiert in der Berner Altstadt.

 

Und apropos Individualität: Bei TUCRA darfst Du Deine Wünsche platzieren. Denn wir lieben es, auf Entdeckungsreise zu gehen, das leben punkten zu lassen und Deinen Vorstellungen Form zu verleihen.