Andreas Gerig
DrechselWerk

 

DrechselWerk Andreas Gerig
Andreas Gerig
Ackermannstrasse 23
8044 Zürich
Mob: +41 78 714 88 99
a.gerig@drechselwerk.ch
www.drechselwerk.ch

Als gelernter Drechsler verbinde ich traditionelles Drechslerhandwerk mit neuem Design. Ich bringe den einzigartigen Charakter des jeweiligen Holzstücks im fertigen Objekt zum Ausdruck und erzähle auf diese Weise ein Stück Baumgeschichte.

DrechselWerk steht für gedrechseltes Kunsthandwerk und ist ein kleiner Familienbetrieb, der sich durch 100%ige Swissness auszeichnet. In unserer Manufaktur entstehen Blüten-/Kerzenschalen, bei welchen Holz auf Gold trifft und deren Aussenflächen mit unterschiedlichen Techniken veredelt werden.  Unsere Schalen, Platten, Kleinmöbel und Wohnaccessoires zeichnen sich dadurch aus, dass sie Unikate sind oder aus Kleinserien stammen. Wir verarbeiten ausschliesslich einheimische, regionale Holzarten und kennen die Herkunft unseres Werkstoffes. Zudem stellen wir auch gedrechselte Zulieferprodukte für Schreinereien, Inneneinrichter u.a. her.

Ausgewählte Arvenholzspäne, die bei der Produktion anfallen, werden für das patentierte Arven-Hirsekissen von DrechselWerk verwendet, was unser Bestreben für Nachhaltigkeit und schonenden Umgang mit den Ressourcen weiter unterstützt.

Als Vorstandsmitglied des Verbands Schweizer Drechsler, engagiere ich mich für dieses alte Handwerk sowie für die damit zusammenhängende Aus- und Weiterbildung.

Mehr über mich und DrechselWerk erfahren Sie unter: www.drechselwerk.ch

 


  • Deklarationen:
  • Tätigkeit: Handel, Gestalter, Hersteller
  • Herstellung: Handwerklich
  • Produktion: Einzelstücke, Kleinserien
  • Produktions-Standort: Schweiz
  • Verkauf: Direkt, Handel

Laden, Galerie

Werkstatt: Zuoz (GR), Ottenbach (ZH)