Philipp Isler
ph.isler

 

Philipp Isler
Wangenstrasse 41
3360 Herzogenbuchsee
Mob: +41 79 3667714
mail@ph-isler.ch
http://www.ph-isler.ch

Ü B E R  M I C H

Gestalter und Handwerker

Nach meiner Möbelschreinerlehre besuchte ich die Höhere Fachschule für Technik und Gestaltung mit Diplomabschluss.

In den letzten 10 Jahren war ich als Modellbauer, Konstrukteur, Gestalter und Konzepter tätig und habe in diesen Bereichen viel praktische Erfahrung dazu gewonnen.

Meine Stärken in Möbel- und Raumgestaltung liegen in der formalen Umsetzung technisch, konstruktiver Gesetzmässigkeiten.

Durch mein ausgeprägtes Vorstellungsvermögen, fällt es mir leicht vielfältige Lösungsansätze zu präsentieren und die Ideen mithilfe meines fachlichen Wissens in die Realität umzusetzen.

Meine Entwürfe und Konzepte überzeugen durch eine hohe handwerkliche Ästhetik, Detailgenauigkeit und Unikatcharakter.

 

O B J E K T

Gegenstände mit Unikatcharakter: Möbel, Accessoires, Skulptur

Ich kreiere, entwickle und produziere mit Vorliebe qualitative hochstehende Gegenstände in den Bereichen Möbel und Accessoires und zeige diese in diversen Varianten auf.

Gerne gehe ich als selbständiger Gestalter auf individuelle Kundenwünsche ein und versuche diese mittels unkonventioneller Angehensweisen umzusetzen.

 

K O N Z E P T

Von der Idee zur Umsetzung: Raum, Ausstellung, Laden, Museum

Bei einem persönlichen Gespräch lerne ich die Bedürfnisse und die Ausgangslage des Kunden kennen und kann anhand dieser Einschätzung einen optimalen gestalterischen Prozess einleiten.

Durch meine konzeptionelle Arbeitsweise entstehen in dieser Phase verschiedene Vorschläge für die Präsentation beim Kunden.

Laden, Galerie


 Besuch im WERKRAUM nach Absprache möglich.