Pour les Alpes
Tina Stieger, Annina Gähwiler

 

Pour les Alpes

Pfingweidstrasse 31 A
8005 Zürich
Mob: +41 79 617 49 35
info@pourlesalpes.ch
http://www.pourlesalpes.ch

Über Pour les Alpes

Unsere Leidenschaft ist es Geschichten zu erzählen. Sei es ein Möbelstück oder ein Accessoire, jedes Objekt ist entworfen, um ein Liebhaberstück zu werden. Durch das Hervorheben des Individuellen zelebrieren wir die Qualität des Authentischen.

Wir verstehen uns als Forscher, die verborgenes Potential aufspüren. Spezielle Handwerkstechniken und lokale Mythen werden neu interpretiert mit dem Ziel, Neugierde auf den kulturellen Kontext der Produkte zu wecken.

Wir streben nach sorgfältig verarbeiteten Produkten mit Perfektion bis ins letzte Detail. Mit Fokus auf hochwertige Materialien setzen wir auf Kollaborationen mit ausgewählten Manufakturen und Handwerksbetrieben aus der Schweiz.

Pour les Alpes ist ein Zürcher Design Büro und wird geführt von den beiden Designerinnen Annina Gähwiler und Tina Stieger.

 

Die Karawane Kollektion

Das Strohgeflecht der Kollektion wurde exklusiv in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Hutmacher Kurt Wismer gefertigt. Er ist einer der letzten Kunsthandwerker, welcher das traditionelle Strohflechten noch praktiziert. Die Unterkonstruktion der Möbel Khan und Rani aus massivem Ahornholz wird in der Schreinerei des Schlosses Herdern in der Schweiz hergestellt.

Der Beistelltisch Khan mit dem abnehmbaren Serviertablett Börte und der Hocker Rani sind die Herzstücke der Karawane Kollektion. Weiter sind das kleine Serviertablett Ahu und die Schale Minu hinzugekommen. Die Strohgeflechte sind in unterschiedlichen Mustern, sowie in den Farben Grün, Rot und Blau erhältlich.

Alle Produkte der Karawane Kollektion können direkt online bestellt werden: http://www.pourlesalpes.ch/shop_de/

100% Swiss Made.