Aline Brun
 

 

Aline Brun
Bahnhofstrasse 4
6210 Sursee
Mob: +41 79 257 90 57
mail@alinebrun.ch
http://www.alinebrun.ch

Aline Brun ist in der Region Luzern geboren und aufgewachsen.
Nach einer Lehre als Innendekorateurin hat sie Produktdesign mit Vertiefung
Textildesign an der Hochschule Luzern Design & Kunst studiert.
Darauf folgten viele interessante Praktikas und Arbeitserfahrungen bei renommierten Firmen im In- und Ausland u. a. bei Création Baumann und Élitis.

Heute gestaltet sie Räume, entwirft spezielle Objekte aus Textilien und Papier, sowie ihre eigene Kissenkollektion, die sie in ihrem Atelier fertigt.
Ihre eigensinnigen Kissenentwürfe bewegen die Betrachtenden, spielen mit ihrer Wahrnehmung. Eben noch war es doch ein Schmetterling...jetzt ist es ein grafisches Muster...dieser Moment, in dem das Bild zu kippen beginnt, überrascht und beflügelt die Fantasie. Aline Bruns Kissen sind Einladungen zum Innehalten und Abschweifen.

Aline Brun:
Inspirationen für Farb- und Musterkombinationen, für Bewegungsabläufe finde ich im Alltag:  Wenn man genau hinschaut, sich Zeit lässt und beobachtet, lässt sich im Bekannten so viel Überraschendes entdecken. Ich fotografiere viel und halte bestimmte Dinge fest, die ich später weiter verarbeite.