Renate Scherz
Caadena GmbH

 

Renate Scherz - Die Schmuckweberin
Renate Scherz
Vorderdorfstrasse 45
8112 Otelfingen
Mob: +41 79 786 31 20
rs@renatescherz.ch
http://www.renatescherz.ch

In eine künstlerisch orientierte Familie hineingeboren, wurde Renate Scherz schon als Kind mit Kunst und Kunsthandwerk in Berührung gebracht. Dadurch begann Sie als Autodidaktin, erste Schmuckstücke zu entwerfen und diese für sich sowie für Freunde und Bekannte herzustellen.

Obschon voll ins Berufsleben integriert, erlernte sie die Technik des Chainmaille von Grund auf, wobei ihr einige Meister dieses Handwerks mit Rat und Tat zur Seite standen.

Mit dem benötigten Rüstzeug ausgestattet, wurden ihre Kreationen mit zunehmender Erfahrung komplexer. Aufgrund vieler positiver Reaktionen auf ihren Schmuck war dann der nächste und für sie naheliegende Schritt die Einrichtung eines Ateliers. Heute lebt und arbeitet Renate Scherz in Zürich. Der Grossteil ihrer Kreationen ist in Sterling Silber gefertigt. Daneben arbeitet sie auch mit Gold, Argentium Silber, Titan und diversen anderen Materialien, die jeweils auf ihre Kollektionen ausgerichtet oder aber auf die individuellen Wünsche ihrer Kunden abgestimmt sind.