Kathryn Zellweger-Staehelin
KERAMIK & MAJOLIKA

 

Kathryn Zellweger-Staehlin
Obere Gasse 7
4144 Arlesheim
kathryn@zellweger-staehelin.ch

Meine Ausbildung genoss ich an der Hochschule für Kunst in Basel. Nach längeren Auslandaufenthalten in Hamburg DE und Ann Arbor MI, USA, wo ich am Museum tätig war und mich der Malerei widmete, arbeite ich seit 2010 als Keramikerin in meinem Atelier auf dem Walzwerkareal in Münchenstein. Meine Steinzeug-Objekte und Schüsseln baue ich von Hand auf und bemale sie nach dem Glattbrand. Die Malerei brenne ich wiederum bei 800°C ein. So entstehen nach zahlreichen Arbeitsschritten und Bränden Unikate im Sinne der uralten Majolika-Tradition. Mich fasziniert die sinnliche Üppigkeit der Natur, was in meinen Arbeiten ganz ins Zentrum rückt.

Ausstellungen:

März 2014 und Juni 2015 bei Anna Schmid Schmuck, Schneidergasse 14, 4001 Basel
21.11.2015 - 4.2.2016:  500 Jahre Kochgeschichte, Spielzeugwelten Museum Basel

 

 

 

Laden, Galerie

KERAMIK&MAJOLIKA

Atelier mit Kursangebot

Walzwerk D 19 

Tramstrasse 66

4142 Münchenstein

079 220 01 80

Besuch nach Vereinbarung