Thomas Kurer
Möbelbau

 

Thomas Kurer
Predigergasse 3
8001 Zürich
Mob: +41 79 336 26 07
info@thomaskurer.ch
http://www.thomaskurer.ch

Meine Möbel fertige ich vorwiegend aus dem Naturmaterial Holz. Gerne lasse ich die Oberfläche unbehandelt. Bei einem Möbelstück, das individuell gefertigt wird, sind die Gestaltungsmöglichkeiten unendlich. Formgebung, Proportionen, Struktur und Material sind für das Gelingen entscheidend. Durch die gezielte Wahl und Synthese aller Komponenten erhält jedes Möbelstück seine besondere Note. Jede meiner Arbeiten ist ein Unikat.

Mein Wunsch und mein Ziel: dass meine Möbelstücke durch ihre Prägnanz und Präzision bestechen. Oft sind zufällige Entdeckungen, wie ein Ast im Wald oder eine altersgraue Fassdaube die Quellen meiner Inspiration. Auf der Suche nach der guten Form habe ich immer ein waches Auge. Ebenso faszinieren mich traditionelle Formen wie Ornamente und Reliefs.

Wenn meine Möbel neben der Gestaltungsfreude ebenso von handwerklicher Disziplin und Detailsorgfalt wie auch Experimentierlust im Umgang mit Materialien zeugen, habe ich mein Ziel erreicht. Und wenn Poesie und Alltagstauglichkeit schliesslich zu einem langlebigen Möbelstück verschmelzen, erfüllt mich das mit grosser Zufriedenheit.