Andrea Spano
Töpferei

 

Andrea Spano
Neumattweg 2 Industriezone Ried
4243 Dittingen
Mob: +41 79 308 71 05
info@toepferei-spano.ch
www.toepferei-spano.ch

Die handwerkliche Präzision, das kreative Gestalten und Formen, das Entwickeln und Herstellen von

eigenen Bearbeitungstechniken und Glasuren - all das fasziniert mich an unserem uralten Handwerk

gleichermassen. In meinem Atelier im ehemaligen Wasserkraftwerk der Papierfabrik Laufen

entstehen meine Gebrauchs- und Kunstobjekte aus Porzellan und Steinzeug als individuelle Unikate.

Im Ausstellungspavillon direkt neben dem Atelier können die von mir entworfenen und von Hand

gefertigten Kollektionen und Einzelstücke besichtigt und gekauft werden.

 

Bei meinen Arbeiten ist mir eine klare Farb- und Formensprache wichtig. Inspration für meine

Objekte, Urne, Vasen und Geschirr finde ich unter anderem in der Natur.

 

In Töpferkursen gebe ich gerne mein Wissen und meine Erfahrung als gelernte Keramikerin weiter.