Ursula Suter
 

 

Ursula Suter
Chleematte 13
5243 Mülligen
info@ursula-suter.ch
http://www.ursula-suter.ch

Jede Wollsorte hat ihren eigenen Charakter. Mich interessiert es, diese Individualität in die Arbeiten einzubeziehen. Zudem fasziniert mich der handwerkliche Prozess von der losen Wollfaser zum fertigen Produkt im zwei- und dreidimensionalen Bereich.

Für meine Körper- und Raumobjekte verwende ich feinste Merinowolle mit Seide genau so wie die ausdrucksstarke Wolle der Pro Spezie Rara Schafrassen. Filzstrukturen und Oberflächen sowie das Spiel mit Licht und Schatten sind seit einiger Zeit das Thema meiner textilen Arbeiten.

Die  Inspirationsquellen finde ich in den vielfältigen Formen der Natur und der experimentellen Auseinandersetzung mit dem Grundmaterial, der Wolle.

Kurstätigkeit
Diverse Kurse im Kurszentrum Ballenberg BE
Workshops auf Anfrage im In- und Ausland 

Produktion
Die Werke im Bereich Objekte sind Einzelstücke.
Von den Arbeiten im angewandten Bereich gibt es meist kleine Serien.

 

Laden, Galerie

Filzatelier Ursula Suter
Schinebüelstrasse
5413 Birmenstorf
info@ursula-suter.ch
www.ursula-suter.ch