Angela Rast
 

 

Angela Rast
Vorstadtstrasse 30
8953 Dietikon
angela.rast@bluewin.ch
http://www.angelarast.ch

Schmuck neu zu erschaffen, ist für mich eine aufregende Herausforderung. Es ist ein Wechselspiel zwischen Harmonie und Spannung, sich Einfügen und Auffallen. Die Natur ist Quelle meiner Inspiration. Sie schenkt mir Kraft und neue Formen. Faszinierende Steine, Hölzer, Blätter nehme ich mit nach Hause und irgendwann verwandle ich sie in meinem Dachatelier in ein Schmuckstück. Dabei schmiede ich das Metall mit Hitze, Hammer und  Amboss. Das ist meine liebste Technik. Auf diese Weise entstehen Unikate aus Silber oder aus Gelbgold und Silber. Gelegentlich kommt ein Stein - ein Brillant, ein Saphir, ein Rubin - dazu und setzt den Akzent.

Im Gespräch und im Kontakt mit einer Kundin oder einem Kunden kann ein ganz persönlicher Schmuck entstehen. Diese Form der gemeinsamen Kreativität finde ich spannend und bereichernd.