Sabina Hinnen
 

 

Sabina Hinnen
Kornhausstrasse 32
8006 Zürich
Mob: +41 (0)79 211 40 46
sahinnen@bluewin.ch
http://www.sabinahinnen.ch

 

Buntegewobene Karogewebe - Textildesign made in Switzerland

Meine buntgewobenen Karogewebe sind fein und vielfarbig gemustert. Die Gewebe überraschen mit kontrastreicher und opulenter Farbigkeit. Aufgrund der verwendeten hochwertigen Materialien - 50% Baumwolle und 50% Merinowolle - haben die Schals, Tücher und Plaids wärmende Eigenschaften mit hohem Tragkomfort.

Die Produkte sind in der Schweiz hergestellt: Die von mir entwickelten Gewebe wurden von einer Schweizer Auftragsweberei produziert. Die Veredelung der Gewebe und die Konfektion der Produkte führe ich in Handarbeit in meinem Atelier durch. Das Einfassen der Plaids führt eine Freundin ebenfalls in Handarbeit durch.


Gestalterische Intention und gestalterischer Werdegang

Beim Entwickeln von Stoffen interessiert mich einerseits das Unvorhersehbare, andererseits ist mein Vorgehen systematisch und strukturiert. Ich habe eine Affinität zu den 50er und 60er Jahren und zur folkloristischen Ästhetik mit ihren kräftigen Farben und der Klarheit ihrer Aussage.

Ich habe den gestalterischen Vorkurs an der HGK Zürich und den Studiengang Textildesign an der Schule für Gestaltung Basel absolviert.