Irene Saxer
 

 

Irene Saxer
Langgasse 11
8574 Illighausen
irene.saxer@bluewin.ch

Kurzbiographie
Autodidaktin (*1950) mit eigenem Atelier seit 1983
Zum Erlernen der Grundbegriffe und des Umgangs mit den Webgeräten besuchte ich diverse Kurse: 1979 ZWB St. Gallen, 1981 Webstube Büel, Nesslau, 1982 CH-Heimatwerkschule "Mülene" Richterswil
Diverse Gruppenausstellungen im In- und Ausland
OK-Mitglied bei FORM angewandte Kunst am Bodensee

In all den Jahren entwickelte ich immer wieder neue Stoffe und vielfältige Modelle wie Jacken, Westen, T-Shirts, Schals und Kissen, Sets, Tischläufer und Objekte. Alle Arbeiten gestalte ich individuell (auch auf Auftrag), und somit werden sie zum Unikat. Bevorzugt verarbeite ich hochwertige Qualitäten wie Seide, Wolle, Cashmere, Leinen und Baumwolle in vielfältigen Farbkombinationen. Spielerisch eingesetzter Materialmix verleiht den Stoffen feine Farbnuancen, grafische Strukturen und ein haptisches Erlebnis.

Atelierbesuche sind ausgesprochen erwünscht (auf Voranmeldung).