Ausstellungen / Events 

 
 
Extra-Ordinary
In «Extra-Ordinary», der namengebenden Möbelserie von Textildesignerin Mara Tschudi und Gestalter Sebastian Marbacher haben die beiden jungen Designer gemeinsam eine vierteilige Möbel-Kollektion entworfen. Die in aufwendiger Handarbeit hergestellten Boden- und Wandobjekte werden in Chur zum ersten Mal zu sehen sein. Die Textildesignerin Marie Schumann zeigt exklusiv in der OKRO Galerie ihre neue Softspace Edition. Die aussergewöhnlichen Wand- und Raumobjekte aus Textil spielen mit Licht, Luft, Farbe und Bewegung und faszinieren durch ihre Lebendigkeit. Auf ungewöhnliche Art setzt sich Othmar Prenner mit Geschichte und Herstellungsprozessen auseinander. Seine Werke spielen mit kulturellen Mustern und dem Gebrauch von Gegenständen, sie entstehen an der Schnittstelle von Design und Handwerk.
Okro Galerie  Chur
13.12.2019  —  01.02.2020
 
Design22
Die Design 22 gibt es seit dem Jahr 2012. Gegründet wurde sie aus purem Eigennutz. In Bern gab es vor Weihnachten keine Plattform , an der wir als DesignerInnen ausstellen konnten, und so gründeten wir kurzerhand die Design 22. Die erste Design 22 fand am 22. Dezember 2012 statt und hatte Platz für 22 Designer. Die ersten vier Ausgaben des Designmarktes fanden in der Dampfzentrale Bern statt, vor zwei Jahren sind wir umgezogen in die schönen, warmen, hellen Treibhäuser der Stadtgrün Bern. Was klein und fein angefangen hat, ist nun langsam und stetig gewachsen. Mittlerweilen finden über 50 DesignerInnen Platz bei uns.
Stadtgrün Bern Elfenau  Bern
14.12.2019  —  15.12.2019